Das größte Lebkuchen-Heidelherz der Welt im DHC

Mancher Besucher traute seinen Augen nicht! Ein riesiges Herz aus 250 kg feinstem Honiglebkuchen und ca. 30 qm groß wurde zum 25-jährigen Jubiläum des Darmstädter-Hof Centrums aufgebaut. Unglaubliche 30 qm Lebkuchen an der Steilwand sozusagen. Das Lebkuchen Heidelherz entstand am Freitag, den 17.09.2004 im Lichthof des DHC unter der Regie von Hansjörg und Markus Riegler. "Als Heidelbergs älteste Bäckerei wolllen wir damit ins Guinness Buch der Rekorde einziehen", sagt Markus Riegler.

Wie Dachdecker turnten die Rieglers, um das Heidelherz auf einer 6 x 6 m großen Plattform aufzustellen. Die Inschrift "25 Jahre DHC. Einkaufen mit Vergnügen!" wurde mit ca. 50 kg Zuckerglasur von Konditormeister Armin Stewen auf das Heidelherz geschrieben.

Centermanager Helmut Puplinkhuisen, von der Allianz Center-Management GmbH und Rodulf Menrath, 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft der Fachgeschäfte des DHC schnitten das größte Lebkuchen-Heidelherz der Welt am Samstag, dem 18. August 2004 an. Innerhalb von nur vier Stunden wurden fast 3.000 Lebkuchenstückchen an die Besucher im DHC verteilt. So ein großes und süßes Heidelherz gab es noch nie!


zur Facebook-Seite der Bäckerei Riegler